Woche der Meinungsfreiheit 2024
Buchvorstellung „Willkommen in Auschwitz“ von Tadeusz Borowski
  • This Event has passed.

Buchvorstellung „Willkommen in Auschwitz“ von Tadeusz Borowski

 Eine Veranstaltung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, der Edition W und der Lindenberg-Community Mit Artur Becker (Autor, Übersetzer, Lindeberger, Rainer Weiss (Verleger) und Peter Kraus vom Cleff (Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels) Im Rahmen der Woche der Meinungsfreiheit, initiiert vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, stellen Artur Becker, der Schriftsteller und Übersetzer, und sein Verleger Dr. Rainer Weiss Tadeusz Borowskis Erzählungen „Willkommen in Auschwitz“, den Holocaust-Klassiker – eine Auswahl und Neuübersetzung von Artur Becker. Peter Kraus vom Cleff, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, freut sich, den Abend und die Protagonisten kurz vorzustellen. „Was Borowski uns hinterlassen hat, gehört zum Besten und Erschreckendsten auf dem Gebiet der Holocaust-Literatur. Und ähnlich wie Albert Camus warnt er uns, wir sollten bloß nicht glauben, dass wir das Gift des Hitlerismus nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges ein für alle Mal losgeworden seien“, Zitat aus Artur Beckers Text über Tadeusz Borowskis Erzählungen „Willkommen in Auschwitz“.

4. Mai 202319:30-21:00 LINDLEY LINDENBERGGoogle Karte anzeigen 069506086050 Veranstaltungsort-Website anzeigen Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. +49 69 13 06 463 meinungsfreiheit@boev.de Veranstalter-Website anzeigen

Google Kalender

Ical Export