Woche der Meinungsfreiheit 2022
Was darf man noch sagen? Was kann man noch glauben? FAKENEWS. DESINFORMATION. PROPAGANDA. WAHRHEIT ODER LÜGE.
  • This Event has passed.

Was darf man noch sagen? Was kann man noch glauben? FAKENEWS. DESINFORMATION. PROPAGANDA. WAHRHEIT ODER LÜGE.

Vortrag und Diskussion mit dem Politikwissenschaftler Prof. Dr. Helmut König
Autor des Buches: Lüge und Täuschung in den Zeiten von Putin, Trump & Co“

Putin und Trump galten als die mächtigsten Männer der Welt. Beide griffen oder greifen in ihrer politischen Praxis unentwegt zu Lügen, Täuschungen und Tricks, und zwar nicht nur gegenüber ihren eigenen Bevölkerungen, sondern auch in den internationalen Beziehungen. Warum tun sie das und warum sind sie damit so erfolgreich? Und unterscheiden sie sich damit überhaupt von dem, was ohnehin immer schon in der Politik üblich war und ist – überall auf der Welt?

Helmut König unternimmt eine prinzipielle Analyse der Bedeutung von Wahrheit und Lüge in der Politik und geht mit vielen Beispielen ausführlich auf die Lügenpraxis in Trumps Amerika und Putins Russland ein.

9. Mai 2022 - 9. Juni 202219:00-21:00 HABBELSGoogle Karte anzeigen 02972 974382 Veranstaltungsort-Website anzeigen WOLL – Das Magazin für die Sauerländer Lebensart 0 29 71 - 87 0 87 redaktion@woll-magazin.de Veranstalter-Website anzeigen Kostenlos Nordrhein-Westfalen

Google Kalender

Ical Export