Woche der Meinungsfreiheit 2024
Postaktivismus: Eine Einladung dazu, unser Denken zu kompostieren
  • This Event has passed.

Postaktivismus: Eine Einladung dazu, unser Denken zu kompostieren

Wenn im Fechenheimer Wald der Lebensraum von Baumhaus und Borkenkäfer gestört wird und die festgeklebte Aktivistenhand von der Fraport-Landebahn gelöst werden muss, dann wurde wieder die traditionelle Abfolge von Aktion – Reaktion – Eskalation eingehalten. Kann mit diesem über weite Strecken noch viel zu bürgerlichen Aktivismus überhaupt etwas erreicht werden? Postaktivismus liefert ein überraschendes Konzept: Betrachten wir die ökologische Krise und die sozialen Verwerfungen aus einer explizit spirituellen, künstlerischen und poetischen Perspektive. Wir könnten eine ganz neue Welt entdecken!

7. Mai 202316:30-18:00 Hermann-Levi-SaalGoogle Karte anzeigen 06421481523 Veranstaltungsort-Website anzeigen Büchner-Verlag eG 06421481523 www.buechner-verlag.de Veranstalter-Website anzeigen Kostenlos Hessen

Google Kalender

Ical Export