Woche der Meinungsfreiheit 2024
Ausstellung: Verbrannte Orte – Die Bücherverbrennungen von 1933
  • This Event has passed.

Ausstellung: Verbrannte Orte – Die Bücherverbrennungen von 1933

"Betrachten wir die Orte anders, wenn wir wissen was dort passiert ist? Diese Frage steht im Fokus der Ausstellung "Verbrannte Orte - Bücherverbrennungen von 1933". Im Mittelpunkt stehen Fotografien der heutigen verbrannten Orte und laden die Betrachter ein sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen. Ergänzt werden die Fotografien durch Hintergründe zu den nationalsozialistischen Bücherverbrennungen und den betroffenen Autor:innen. Über 160 Verbrennungen gab es damals in Deutschland, nur wenige sind heute noch bekannt, ein guter Grund sich mit diesem Teil der Geschichte zu beschäftigen."

8. Mai 2023 - 8. Juni 2023 Platz der Alten Synagoge – FreiburgGoogle Karte anzeigen 0170 81 56 374 Veranstaltungsort-Website anzeigen Verbrannte Orte e.V. Veranstalter-Website anzeigen Baden Württemberg

Google Kalender

Ical Export